Das Arne Jacobsen Haus lädt Sie ein, ein Leben und Arbeiten kennenzulernen, das die besten Seiten von gestern, heute und morgen mit leichter Hand vereint. Wir haben die Architektur und das Konzept von Arne Jacobsen weitergedacht und in die Zukunft transportiert. Im Einklang mit seinen Ideen ist ein außergewöhnliches Gesamtkonzept entstanden, das eine klare Linie verfolgt: DESIGN WORKS

DESIGN WORKS
DESIGN WORKS

Im digitalen Zeitalter definiert DESIGN WORKS eine innovative Arbeitswelt, die inspiriert und in viele Richtungen funktioniert. Hier gibt es Raum für konzentriertes Arbeiten, agile Strukturen und lebendige Kommunikation. Architektur und Design bieten einen hohen, emotionalen Mehrwert und ermöglichen neue, interaktive Formen des Zusammenarbeitens. Sie unterstützen den täglichen Workflow und werden Teil einer starken, positiven Unternehmenskultur.

„IF A BUILDING BECOMES ARCHITECTURE THEN IT IS ART.“
Arne Jacobsen

DESIGN UND ARCHITEKTUR ALS GESAMTKUNSTWERK

Das künstlerische Schaffen Arne Jacobsens beschränkte sich nicht auf einen Bereich oder ein Material. Seine unerschöpfliche Kreativität führte zu einem hohen gestalterischen Output. Möbel, Gebrauchsgegenstände, Textilien, Poster, Leuchten und natürlich die Architektur – all das waren Teile eines Gesamtkunstwerks. Sein kühler, geradliniger Minimalismus steht auch mehr als 50 Jahre nach seinem Tod für das Nonpl

Arne Jacobsen Portrait

„Bei einem Maler oder Bildhauer kann man nicht anfangen, seine Werke zu verändern, aber ein Architekt muss sich alles gefallen lassen, weil er Gebrauchsgegenstände herstellt – das Gebäude ist da, um benutzt zu werden, und die Zeiten ändern sich.“

Arne Jacobsen (1902-1971)